NEWS

Auftakt geglückt: Der BBC gewinnt in Hamburg

von Marcel Fedde

08. Oktober 2016

Am vergangenen Samstag absolvierte der BBC sein erstes Spiel der neuen Saison in Hamburg. Wie zu erwarten gab es noch sehr viele Abstimmungsschwierigkeiten auf beiden Seiten. Über die gesamte Spieltzeit konnte die Mannschaft sich immer wieder leichte Abschlüsse in der Offensive erarbeiten, die leider zu selten genutzt wurden.

 

Zur Halbzeit führten die Hanseaten daher auch verdient mit 30:29. In der zweiten Halbzeit agierte der BBC viel entschlossener in der Verteidigung, was am Ende den Erfolg brachte.

 

Nun erwarten die Emsstädter die Albatrosse aus Berlin. Am Sonntag um 16:00 Uhr will die Mannschaft sich zum ersten Mal dem Heimpublikum präsentieren. Mit mehr Ruhe im Abschluss und der gesteigerten Defense, stehen die Chancen nicht schlecht.

ÜBER DEN BBC

Der BBC Warendorf e.V. ist ein inklusiver Rollstuhlbasketballverein aus dem Münsterland. Neben dem Team in der 2. Bundesliga Nord gehen zwei weitere Mannschaften und unser Nachwuchs für uns auf Körbejagd.

MENÜ

Nachwuchs

Partner

Teams

Verein

NEWSLETTER

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Copyright © 2017 BBC Warendorf e.V.